:: FC Zürich - Grasshoppers

Irgendwie hatten viele Hoppers ein ungutes Gefühl, als Sie ins Letzigrund kamen. Ein Gefühl, das sich im Nachhinein bestätigen sollte. Durch die Spannung in der Meisterschaft fanden rund 15'000 Zuschauer an diesem kühlen Mittwochabend den Weg ins Stadion. Bei den Hoppers wurden zu Beginn einige Petarden gezündet, was recht gut aussah. Das Spiel begann mit einer Druchphase der Grasshoppers. Auch die Stimmung bei den GC-Fans war zu diesem Zeitpunkt gut. Schliesslich war es Eduardo, der GC in Führung brachte. Die Stimmung blieb bis zum Ausgleich der Stadtzürcher gut. Nach der Pause zündeten die FCZ'ler ihre Pyroshow. Und es war der Beginn einer katastrophalen Halbzeit von GC. Praktisch keine Torchance konnten sich die Hoppers mehr erarbeiten. Der FCZ kontrollierte das Spiel aus der Defensive. Darunter litt auch der Support. Nur noch selten unterstützen die GC-Fans ihre Mannschaft. Und zum Schluss musste man noch glücklich sein, dass der FCZ das Derby nicht gewonnen hat. Nach dem Spiel gelang es einingen C-Klässlern noch, die Polizei etwas zu ärgern. Doch es Überwiegt die grosse Enttäuschung über ein sehr schwaches GC-Spiel. Nun dürfen die Hoppers kein Spiel mehr verlieren, wollen sie noch Meister werden.